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Rhein-Berg-Karate

Fachsportverein für Shotokan-Karate

Mitglied im
offiziellen Fachverband für Karate in Deutschland (DKV)
Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)
Karate Dachverband NRW (KDNW)
Kreissportbund des Rheinisch Bergischen Kreises

Rhein-Berg-Ju-Jutsu

Fachsportverein für Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu

Mitglied im
Deutschen Ju-Jutsu-Verband e. V.
Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)
Ju-Jutsu Verband NRW (NWJJV)
Kreissportbund des Rheinisch Bergischen Kreises

Aktive Fitness bei Rhein-Berg-Karate

Unsere guten Gründe sofort zu beginnen und durchzuhalten
Wir helfen Ihnen in gepflegter Vereins-Atmosphäre

 

Wer heute keine Zeit für Ausgleich
und Bewegung findet, wird morgen
Zeit für Krankheit reservieren müssen.

Kenneth Cooper

 

Wir kennen alle die häufigste Ausrede keine Bewegung zu machen „Ich habe keine Zeit“. Oft haben Sie sich vielleicht schon vorgenommen, mehr für sich und ihre Fitness zu tun. Doch die Ausrede „Ich habe keine Zeit“ lässt dann irgendwann auch die besten Vorsätze dahinschmelzen.

 

Dabei ist es mit der Zeit fast immer nur eine große Lüge. Rechnen Sie doch mal:

Eine Woche hat: 168 Stunden
Davon arbeiten wir in der Regel 40 Stunden
Dazu kommen Wegezeiten ca. 10 Stunden
Schlafen müssen wir auch ca. 56 Stunden

Verbleiben für allgemeine Freizeit

62 Stunden

 

Diese Freizeit müssen wir jetzt für Haus- und Gartenarbeiten, Feiern, Essen, Trinken usw. planen. Aber wie, das bestimmen Sie doch selber. Oder?

 

Und jetzt kommt`s.
An alles haben Sie gedacht. Nur nicht an Ihre Gesundheit und Ihren Körper.

Einige gezielte Stunden pro Woche für körperliche Fitness, Wohlbefinden, mehr Ausstrahlung und Attraktivität durch eine gute Figur, Präventionsmaßnahmen als Investition in eine gesunde Zukunft, müssen doch bei all der täglichen Hektik möglich sein.

Wir, das Team von Rhein-Berg-Karate bieten Ihnen kein „Last Minute“ Training, sondern bieten ein regelmäßiges Fitnessprogramm das von Ihnen Durchhaltevermögen und Disziplin erfordert. Nur so wird ein gezielter Erfolg auch möglich und sichtbar.

Wir begleiten Sie auf diesem Wege ganz persönlich durch Rat und Tat, damit Sie in Zukunft:

  • Stressfreier Leben
    Der Tägliche Aufbau von Stresshormonen wird sich merklich verringern

  • Ausgeglichenheit und gute Laune stellen sich ein
    Ihr Kopf wird klarer und das Denken fällt wieder leichter. Schuld daran ist unser körpereigenes Hormon Serotonin, was bei Sport vermehrt produziert und ausgeschüttet wird.

  • Der Blutdruck sinkt
    Durch eine einzige dosierte Belastung, kommt es bereits zu einer bis zu 10 Stunden anhaltenden Blutdrucksenkung. Jedes Kilogramm Körpergewicht weniger, senkt den Blutdruck um 3 mm HG.

  • Das Herz arbeitet wirtschaftlicher
    Durch gezieltes Training werden auch neue Blutgefäße gebildet. Der Ruhepuls sinkt und das Herz arbeitet dann besser.

  • Der Cholesterinspiegel wird gesenkt
    Fitness senkt das Risiko für gefährliche Ablagerungen an den Blutgefäßen. Es sinken die Blutfettwerte und beugen so dem Infarktrisiko vor.

 

Es gibt noch viele andere Vorteile, mit denen man sich täglich bewusst oder unbewusst beschäftigt. Denken Sie darüber nach. Ein regelmäßiges Workout stärkt nicht nur das Immunsystem sondern beugt auch Krankheiten vor.

 

Wir bieten Ihnen das passende Fitness-Programm im Rahmen unserer Vereinsangebote
(hier klicken)