Kontakt    Impressum

Rhein-Berg-Karate

Fachsportverein für Shotokan-Karate

Mitglied im
offiziellen Fachverband für Karate in Deutschland (DKV)
Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)
Karate Dachverband NRW (KDNW)
Kreissportbund des Rheinisch Bergischen Kreises

Rhein-Berg-Ju-Jutsu

Fachsportverein für Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu

Mitglied im
Deutschen Ju-Jutsu-Verband e. V.
Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)
Ju-Jutsu Verband NRW (NWJJV)
Kreissportbund des Rheinisch Bergischen Kreises

12.04.2022

Rhein Berg Karate hat einen neuen Deutschen Vizemeister der Leistungsklasse

Dojet Haxhimusa holt Silber auf der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse in Ludwigsburg

Bei den Deutschen Karatemeisterschaftender Leistungsklasse in Ludwigsburg gingen 5 Athleten von Rhein Berg Karate an den Start.

Frank Gareev und Mehdi Gholami sammelten schon Erfahrung in der Königsklasse. Leider war für die beiden der Wettkampf schnell zu Ende. Nach zwei Kämpfen war für die beiden Kämpfer Schluss. Für Sören Muhl war es die erste Deutsche Meisterschaft in der Leistungsklasse. Mit 17 Jahren ein früher Einstieg. Leider konnte er sich ebenfalls nicht auf den vorderen Plätzen festsetzten. Er nimmt wertvolle Erfahrungen mit nach Hause. Hevin Yagmur, ebenfalls 17 Jahre, kämpfte in der ersten Runde direkt gegen eine Athletin aus der Nationalmannschaft, die schon international brillieren konnte (EM- Bronze in der Jugend). Sie verlor nur sehr knapp nach einem super geführten Kampf.

Als absolute Überraschung entpuppte sich Dojet Haxhimusa. Auch für Ihn war es die erste Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse. Er setzte sich Kampf für Kampf gegen erfahrene und vor allem ältere Gegner durch. Schließlich, nach einem nervenzerreißenden Halbfinale stand Dojet im Finale.Dort musste er sich leider geschlagen geben und wurde somit Deutscher Vizemeister in der Königsklasse Deutschlands!

 

Für Alle Athleten steht diesen Jahr noch die U21 Meisterschaften an wo Sie nochmal zeigen können was in Ihnen steckt!

 

 

DM LK 3.jpg (JPG, ca. 999999.99)