Kontakt    Impressum

Rhein-Berg-Karate

Fachsportverein für Shotokan-Karate

Mitglied im
offiziellen Fachverband für Karate in Deutschland (DKV)
Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)
Karate Dachverband NRW (KDNW)
Kreissportbund des Rheinisch Bergischen Kreises

Rhein-Berg-Ju-Jutsu

Fachsportverein für Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu

Mitglied im
Deutschen Ju-Jutsu-Verband e. V.
Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)
Ju-Jutsu Verband NRW (NWJJV)
Kreissportbund des Rheinisch Bergischen Kreises

22.11.2021

Rhein Berg Karate Athleten brillieren auch auf der letzten Deutschen Meisterschaft des Jahres

Am Wochenende vom 30.10 -31.10 fanden die Deutschen Meisterschaften der Masterklasse und der U21 statt. Diese fand im Kempen (NRW) statt und war somit ein „Heimspiel“ für die 5 Starter von Rhein Berg Karate Bergisch Gladbach e.V.Am Wochenende vom 30.10 -31.10 fanden die Deutschen Meisterschaften der Masterklasse und der U21 statt. Diese fand im Kempen (NRW) statt und war somit ein „Heimspiel“ für die 5 Starter von Rhein Berg Karate Bergisch Gladbach e.V.

 

Am Samstag waren die Altersklassen der Masterklasse dran. Dort starteten in der Klasse Ü35 -80Kg Markus Weber und Christoph Fritsche auf ihrer ersten Deutschen Meisterschaft. Beide hätten sich laut Auslosung im Finale treffen können.

Markus kämpfte um Einzug ins Finale. Mit Herz und Kampfgeist führte er seinen Kampf. Am Ende musste er sich leider seinem Gegner knapp geschlagen geben und hatte jetzt die Chance die Bronzemedaille zu sichern. Nach einem intensiven und harten Kampf hatte Markus hier leider auch das Nachsehen und errang somit den 5. Platz.

Besser lief es bei Christoph. Er bahnte sich Kampf für Kampf den Weg ins Finale. Dort stand er dem Deutschen meister des Vorjahres gegenüber. Lange schien es so als wenn Christoph die Silbermedaille mit nach Bergisch Gladbach bringen würde. Bis kurz vor Schluss lag er 1:0 hinten. In der letzten Sekunde wagte Christoph einen Kick zum Kopf und wurde belohnt. Die letzte Aktion im Kampf brachte Ihm 3 Punkte und den Deutschen Meistertitel!  

An Tag 2 kamen die U21 an die Reihe. Alina Conrady, Frank Gareev und Mehdi Gholami gingen an diesem Tag an den Start. Alina Conrady, nach 4 Jahren Pause wieder dabei, startete. Mit super Leistungen auf der Landesmeisterschaft hatte Sie sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Und die Rückkehr zum Karate Sport sollte sich auszahlen. Nach packenden Kämpfen konnte Sie ihre erste Medaille bei Deutschen Meisterschaften erkämpfen. Sie bringt Bronze mit nach Hause.

Nach ernüchterten Leistungen im Seniorenbereich wollte Mehdi Gholami beweisen, dass er doch zur Deutschen Spitze in seiner Klasse gehört. Voll konzentriert und gut eingestellt ging Mehdi in den ersten Kampf. Dort lies er seinem Gegner keine Chance und gewann vorzeitig. Mit dieser Einstellung und mit diesem Rückenwind gewann er Kampf für Kampf, bis er schlussendlich im Finale stand. Die Goldmedaille war zum Greifen nah. Bis 1:30 Minute vor Schluss führt Medhi sogar im Kampf nach Punkten. Leider versagten kurz vor Schluss die Nerven und er musste sich mit der Silbermedaille zufriedengeben. Er wurde somit Deutscher Vizemeister.

Als letzter Kämpfer war Frank Gareev an der Reihe. Er fiel schon im laufe des Jahres mit guten Leistungen auf. Frank hatte eine harte Auslösung und somit zwei Nationalkämpfer auf seinem Weg ins Finale vor sich. Jedoch hatte Frank heute einen super Tag und räumte Gegner für Gegner zur Seite. In der 2. Runde hatte selbst sein Gegner, der ein erfahrener Nationalkaderathlet ist, keine Chance gegen Frank. Erst im Halbfinale sollte Schluss sein. Dort musste er sich seinem Gegner mit 2:0 geschlagen geben. Um Platz 3. lies er jedoch nichts anbrennen und bringt Bronze mit nach Bergisch Gladbach. Frank bestätigt seine tolle Wettkampfform!

Trainer Alexander Heimann: „Ich bin wirklich stolz! Und dazu mehr als zufrieden mit jedem einzelnen meiner Athletinnen und Athleten. Nach den gezeigten Leistungen müssen eigentlich alle Fünf mit einer Medaille nach Hause fahren! Manchmal fehlt aber auch das Quäntchen Glück. Trotzdem eine Wahnsinns Leistung von Allen. Ich kann dazu nur gratulieren!“

DM MK U21.jpg (JPG, ca. 865640.00)