Kontakt    Impressum

Rhein-Berg-Karate

Fachsportverein für Shotokan-Karate

Mitglied im
offiziellen Fachverband für Karate in Deutschland (DKV)
Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)
Karate Dachverband NRW (KDNW)
Kreissportbund des Rheinisch Bergischen Kreises

Rhein-Berg-Ju-Jutsu

Fachsportverein für Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu

Mitglied im
Deutschen Ju-Jutsu-Verband e. V.
Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)
Ju-Jutsu Verband NRW (NWJJV)
Kreissportbund des Rheinisch Bergischen Kreises

10.03.2018

Qualifiziert zur Deutschen Karate Meisterschaft Leistungsklasse

Auf dem Top-Turnier (Landesmeisterschaft Leistungsklasse) des nordrhein westfälischen Karate Landesverband (KDNW), starteten für Rhein-Berg-Karate Nele Mielke und Ardonika Plava in der Königsklasse. Die zwei erfahrenen und bisher erfolgreichen jungen Frauen, kämpften für den Bergisch Gladbacher Spitzenverein und sicherten sich in der Karate Disziplin Kumite (Freikampf) das begehrte Ticket für den Start auf der Deutschen Karate Meisterschaft der Leistungsklasse Mitte April im bayrischen Coburg. Trotz gutem Ergebnis, Ardonika wurde NRW-Landesmeisterin, war Trainer Alexander Heimann mit der kämpferischen Leistung beider Athletinnen nur bedingt zufrieden.

Kommentar Heimann: wer auf einer Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse siegen will, muss besondere Fähigkeiten in sich entwickeln. Hartes Training, konditionelle und mentale Stärke ist das Fundament um gegen die besten Deutschen Karateka eine Chance zu haben oder zu gewinnen. Daran müssen wir noch viel mehr arbeiten.

Trainer Alexander Heimann weiß wovon er spricht. Der 10fache deutsche Karate Meister, war über 10 Jahre in der Deutschen Kumite Karate Nationalmannschaft und in diese Zeit der beste Kämpfer seiner Klasse. Heute gibt Alexander seine Erfahrungen auch als Landes- und Bundestrainer (Ass), erfolgreich weiter an die Karateschüler in seinem Verein Rhein Berg Karate Berg. Gladbach e.V.; das Landes- und die Bundeskader Athleten.