Kontakt    Impressum

Rhein-Berg-Karate

Fachsportverein für Shotokan-Karate

Mitglied im
offiziellen Fachverband für Karate in Deutschland (DKV)
Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)
Karate Dachverband NRW (KDNW)
Kreissportbund des Rheinisch Bergischen Kreises

Rhein-Berg-Ju-Jutsu

Fachsportverein für Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu

Mitglied im
Deutschen Ju-Jutsu-Verband e. V.
Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)
Ju-Jutsu Verband NRW (NWJJV)
Kreissportbund des Rheinisch Bergischen Kreises

30.09.2017

Erfolgreiche Landesmeisterschaft Kinder & Schüler, RBK auf Rang 2 aller NRW-Vereine

Auch 2017 konnte sich das Kumite-Team von Rhein-Berg-Karate in der Kathegorie Kinder & Schüler besonders erfolgreich platzieren. Acht Karateka haben es geschafft und werden an der offiziellen Deutschen Karate Meisterschaft am 28. Oktober 2017 in Bielefeld teilnehmen. Trainer Alexander Heimann war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Besonders unsere Newcomer haben beste Einstiegsleistungen gezeigt.

Am Samstag, den 30.09.2017, kämpften die jungen Karateka der Altersklassen Kinder und Schüler, die NRW-Landesmeistertitel im westfälischen Bünde aus. Besonders für die Turnier-Neulinge war es die Herausforderung, der Kampf um das begehrte Ticket zur Deutschen Karate Meisterschaft 2017. Startberechtigt waren Karateka ab dem 5 Kyu (blauer Gürtel).

Coach Alexander Heimann, nicht nur Cheftrainer im Verein, sondern auch Kumite-Landestrainer von Nordrhein-Westfalen und seit 01.09.2017 Bundestrainer (Ass.) unter Bundestrainer Thomas Nitschmann, hatte ein 14köpfiges, schlagkräftiges Rhein-Berg-Karate Team zusammengestellt. Mit dabei der Deutsche Karate Meister und Titelverteidiger der Schüler, Timo Schmitz.

Weiterer Text folgt.