Kontakt    Impressum

Rhein-Berg-Karate

Fachsportverein für Shotokan-Karate

Mitglied im
offiziellen Fachverband für Karate in Deutschland (DKV)
Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)
Karate Dachverband NRW (KDNW)
Kreissportbund des Rheinisch Bergischen Kreises

Rhein-Berg-Ju-Jutsu

Fachsportverein für Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu

Mitglied im
Deutschen Ju-Jutsu-Verband e. V.
Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)
Ju-Jutsu Verband NRW (NWJJV)
Kreissportbund des Rheinisch Bergischen Kreises

Aktuelles aus dem Verein

14.12.2017

Prüfungsmarathon bei Rhein-Berg-Karate. Prüflinge bestehen alle in den Sportarten Karate und Ju Jutsu

Auch dieses Jahr finden die letzten Gürtelprüfungen des Jahres 2017 vom 20.12. bis 22.12. kurz vor den Weihnachtsfeiertagen im Dojo statt. Zur besseren Orientierung haben wir diesmal die Prüflinge auf drei Tage und unterschiedliche Uhrzeiten verteilt. Wer wann Prüfung hat, ist in der anhängenden PDF ersichtlich. Nach jedem Prüfungsabschnitt erfolgt die anschließende Ehrung mit Übergabe der Ehrenurkunde und des neuen, farbigen Karate-oder Ju Jutsu Gürtel zum Nachweis einer international vorgeschriebenen, erbrachten sportlichen Leistung.

 

 

mehr




12.11.2017

Ju Jutsu Trainer Gunnar Koepp erkämpft auf der 9. WKC World Championships 2017 den Weltmeister-Titel

Gunnar startete in der Gewichtsklasse "Männer -80 Kg" auf der WKC- Weltmeisterschaft (WKC = World Karate & Kickboxin Council) und konnte sich nach den Vorrunden bis ins Halbfinale fighten. Ohne großen Wiederstand konnte Gunnar Koepp seinen Gegener im Finale besiegen und wurde verdient der neue Weltmeister des WKC.

mehr







08.10.2017

Intern. Banzai-Cup vom 06.- 08. Oktober 2017 endet mit vier Platzierungen für Rhein-Berg-Karate

Mit 1159 Karateka aus 238 Vereinen und 30 Nationen, zählt der Internationale Banzai-Cup zu den größten europäischen Karate-Turnieren. Einmal jährlich findet das Event der Superlative in Berlin, ausgerichtet vom SC Banzai Berlin e.V unter Leitung von Veysel Bugur, statt.

mehr




30.09.2017

Erfolgreiche Landesmeisterschaft Kinder & Schüler, RBK auf Rang 2 aller NRW-Vereine

Auch 2017 konnte sich das Kumite-Team von Rhein-Berg-Karate in der Kathegorie Kinder & Schüler besonders erfolgreich platzieren. Acht Karateka haben es geschafft und werden an der offiziellen Deutschen Karate Meisterschaft am 28. Oktober 2017 in Bielefeld teilnehmen. Trainer Alexander Heimann war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Besonders unsere Newcomer haben beste Einstiegsleistungen gezeigt.

mehr